Jetzt: eine Wiederholung der gleichnamigen Sendung der Vorwoche
eine Wiederholung der gleichnamigen Sendung der Vorwoche

In der Eucharistie begegnen wir dem lebendigen Gott

Predigt von Pfarrer Kocher - Wenn wir die Kommunion empfangen, ist das nicht einfach ein Stück Brot - sondern Jesus, und zwar lebendig!

Zu Fronleichnam predigt Pfarrer Dr. Richard Kocher über das Brot, das vom Himmel kommt. Das Brot, das uns unsterblich macht, wenn wir es essen. Das lebendige Brot: Die Eucharistie. 

Sind wir uns immer bewusst, was wir da aufnehmen, wenn wir zur Kommunion gehen? Oder vielmehr: wen? Pfarrer Kocher rüttelt uns wach, diese überwältigende Realität zu erkennen: Das wirklich der lebendige Jesus, Gott in Fleisch und Blut zu uns kommt. Besonders drastisch zeigt Pfarrer Kocher dies am eucharistischen Wunder von Buenos Aires: Eine geweihte Hostie, die Euchariste, verwandelte sich in menschliches Fleisch.

Mehr Predigten von Pfarrer Richard Kocher

Warum Gott Leid zulässt, was uns die Propheten des Alten Testaments heute zu sagen haben, welche Rolle die Frau in der Kirche hat oder was die Person Jesu einzigartig macht: Pfarrer Kocher liefert die Antworten in seinen mehrteiligen Predigtreihen. Exegese vom Feinsten! Auf dieser Seite können Sie die Predigten nachsehen und -hören.

Predigtreihen von Pfarrer Richard Kocher