Jetzt: Nachtprogramm
Nachtprogramm

In, aber nicht von der Welt sein

Katechismus - "Sie sind nicht von der Welt, wie auch ich nicht von der Welt bin", sagt Jesus in der Bibel an einer Stelle. Die frühen Christen haben die Aussage Jesu in Anspruch genommen, zwar in, aber nicht von der Welt zu sein. Sind wir Christen also weltfremd? Sollten wir am besten nichts mit der Welt zu tun haben? Diese Fragen stellt Gregor Dornis in dieser Sendung Spiritual Andreas Brüstle aus Freiburg.

Hören Sie den Beitrag hier nach:


Andreas Brüstle wurde 1972 in Freiburg geboren und machte nach der Mittleren Reife 1989 eine Ausbildung als Bürokaufmann. Nach zwei Jahren am Kolpingskolleg in Freiburg und dem theologischen Grundstudium in Frankfurt wurde er 2002 zum Priester geweiht. Im Anschluss wirkte Brüstle als Vikar in Oberkirch (2002-2005) und Kämpferbachtal (2005-2007). Von 2010 bis 2012 absolvierte er die Ausbildung zum Exerzitienbegleiter und ist seit 2011 geistlicher Mentor eines Diakonatskreises für ständige Diakone in Freiburg. Seit 2018 wirkt er als priesterlicher Mitarbeiter im Geistlichen Zentrum St. Peter.
Ab dem 1. Oktober 2020 wird er für die Seelsorgeeinheit Rheinfelden mit rund 11.500 Katholiken verantwortlich sein.


In der Welt, aber nicht von der Welt.
Katechismus um 16.30 Uhr mit Spiritual Andreas Brüstle

Diese Sendung können Sie als Podcast in der Rubrik Katechismus nachhören, downloaden und teilen.