Jetzt: Rosenkranz, Aufzeichnung
Rosenkranz, Aufzeichnung

Hauptzeugen des Glaubens

Katechismus - Die Kirche kennt unzählige Glaubenszeugen, die uns heute Vorbilder im Leben sind. Unter ihnen treten Abraham, der Stammvater von Christen, Juden und Muslimen, und die Jungfrau Maria hervor. Abraham, der - wie es im Römerbrief heißt - "Gott glaubte", als dieser ihn auf die Probe stellte. Er hat stets auf den Ruf Gottes gehört und ist ihm gefolgt. Deshalb nennt ihn Paulus den "Vater aller, die glauben". Die Jungfrau Maria, die Gott von aller Schuld befreit hat und die während ihres ganzen Lebens den Glaubensgehorsam in vollkommenster Weise verwirklichte: "Mir geschehe, wie du es gesagt hast".

Hören Sie hier die Ausführungen von Pfarrer Robert Schmäing aus Münster nach:



Welches sind die Hauptzeugen des Glaubensgehorsams in der Heiligen Schrift?
Katechismus um 16.30 Uhr mit Pfarrer Robert Schmäing

Diese Sendung können Sie in unserer Mediathek in der Rubrik Katechismus nachhören, downloaden und teilen.