Jetzt: Nachtprogramm
Nachtprogramm

Gottesdienst vom Kirchentag

Sondersendung - Das Leitwort des Ökumenischen Kirchenentages 2021, "Schaut hin", ist dem Markusevangelium (Mk 6,38) entnommen. Er findet vom 13. bis 16. Mai statt. Nach 2003 (Berlin) und 2010 (München) findet der Ökumenische Kirchentag zum dritten Mal statt. Basis für diese Kirchentage ist das gemeinsame Glaubensfundament, wie es in der Bibel überliefert wird, und der Glaube an den dreieinigen Gott, wie er in den altkirchlichen Bekenntnissen zum Ausdruck kommt. Der Deutsche Evangelische Kirchentag (DEKT) und das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) laden gemeinsam mit dem Bistum Limburg und der Evangelischen Landeskirche in Hessen und Nassau (EKHN) ein - wenn auch nur online - diese Verbundenheit zu leben.

Hinweis für Sie: Am Sonntag, 16. Mai, übertragen wir den Abschluss-Gottesdienst ab 10:00 Uhr aus Frankfurt am Main live.
Das Programm des 3. Ökumenischen Kirchentags ansehen