Jetzt: Gott hört dein Gebet
Gott hört dein Gebet

Gott ist der Herr

Katechismus - Der Katechismus der Katholischen Kirche versteht den ersten Satz der Zehn Gebote "Ich bin der Herr, dein Gott" als liebende Ermahnung Gottes, die drei göttlichen Tugenden zu üben. Den Glauben, der an an Gott festhält und alles zurückweist, was ihm widerspricht. Die Hoffnung, die auf Gottes Hilfe baut und die ewige Seligkeit erwartet. Und die Liebe, die Gott über alles liebt. Kann ich dieser hohen Anforderung überhaupt gerecht werden? Darüber denkt in dieser Sendung Pfarrer Richard Schitterer nach.


Was beinhaltet die Aussage Gottes: "Ich bin der Herr, dein Gott" (Ex 20,2)?
Katechismus um 16:30 Uhr mit Pfarrer Richard Schitterer aus dem Wallfahrtskloster Heiligenbronn in Schramberg im Schwarzwald

In unserer Rubrik Katechismus hören Sie diese und weitere Sendungen als Podcast und können sie gerne downloaden und teilen.