Jetzt: P. Christoph Kreitmeir - Fokus Schöpfung. Der Baum als Lebenssymbol und Begleiter durch das Kirchenjahr.
P. Christoph Kreitmeir - Fokus Schöpfung. Der Baum als Lebenssymbol und Begleiter durch das Kirchenjahr.

Ein Papst, der die Menschen bewegt hat

Hl. Johannes Paul II. - Kaum ein Papst war länger im Amt als Karol Wojtyla. Maßgeblich trug er zur Beendigung des Sozialismus in seinem Heimatland Polen und in Europa bei. Schon zu Lebzeiten sahen in ihm viele einen Jahrhundertpapst und glaubwürdigen Zeugen des Evangeliums. Vor 40 Jahren wurde er zum Papst gewählt. Vor 40 Jahren am 22. Oktober 1978 war seine Amtseinführung. Dieser Tag, der 22. Oktober, ist sein liturgischer Gedenktag.

Kalenderblatt:
"Hl. Papst Johannes Paul II. - sein Leben."
Referent: Werner Loss
Sendung nachhören

 

Spiritualität:
"Hl. Johannes Paul II. - ein heiliger Papst, der die Menschen bewegt hat"
Referent: Benefiziat Tobias Brantl
Sendung nachhören