Jetzt: P. Prof. Dr. Anton Witwer - Der Bekehrungsweg des Ignatius von Loyola und seine Bedeutung für uns heute.
P. Prof. Dr. Anton Witwer - Der Bekehrungsweg des Ignatius von Loyola und seine Bedeutung für uns heute.

Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen

Katechismus - Man soll immer die Wahrheit sagen: Das lernt man schon als kleines Kind. Warum gebietet uns Gott das in einem eigenen Gebot? Und was besagt dieses Gebot, wenn es uns in den Worten früherer Übersetzungen mahnt, nicht falsch Zeugnis abzulegen? Der Blick in den Katechismus der katholischen Kirche offenbart Überraschendes, mit dem man im Zusammenhang mit dem achten Gebot nicht rechnet. Diakon Kießig nimmt uns mit in die Welt der Zehn Gebote Gottes, die viel mehr sind als nur eine moralische Gebrauchsanleitung für das menschliche Leben.

Die Teile der Reihe hören


Das achte Gebot: Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.
Katechismus um 16:30 Uhr mit Diakon Werner Kießig

In unserer Rubrik Katechismus hören Sie diese und weitere Sendungen als Podcast und können sie gerne downloaden und teilen.