Jetzt: Wundenrosenkranz
Wundenrosenkranz

Die Straßenkinder von Lahore

Lebenshilfe - In Pakistan ist vergangenes Jahr mit dem ersten Corona-Lockdown eine große Not ausgebrochen. Viele Menschen hatten nichts mehr zu essen. Ein verzweifelter Hilferuf aus Lahore hat in Deutschland Reiner Wettcke auf den Plan gerufen. Auch er war durch Corona ohne Arbeit und hat seitdem gemeinsam mit pakistanischen Helfern Unterstützung für die verarmten Familien vor Ort organisiert. Besonders bewegt ihn das Schicksal christlicher Mädchen, die in Pakistan oftmals als Freiwild gelten. Mit Reiner Wettcke und seinen Mitstreitern von der Antoniushilfe sprechen wir heute. Der junge Rechtsanwalt Anthony Javed und die Politikwissenschaftlerin Sajal Emmanuel erzählen uns dabei auch, wie sie versuchen, das Erbe des großen Bischofs Andrew Francis im Dienst an den ärmsten der Armen unter extrem schweren Bedingungen weiterleben zu lassen.


Die Straßenkinder von Lahore - wo die Not durch Covid19 Alltag geworden ist.
Lebenshilfe um 10:00 Uhr mit Reiner Wettcke, Antoniushilfe Pakistan und Anthony Javed von der Antoniushilfe Pakistan

In unserer Rubrik Christ und Welt hören Sie diese und weitere Sendungen als Podcast und können sie gerne downloaden und teilen.