Jetzt: Lebenshilfe, Wdh., eine Wiederholung der gleichnamigen Sendung vom Tag
Lebenshilfe, Wdh., eine Wiederholung der gleichnamigen Sendung vom Tag

Die Seligen und Märtyrer von Dachau

Credo - 2022 jährte sich zum 80. Mal das Martyrium des heiligen Karmeliten Titus Brandsma im KZ Dachau. Er war der erste der bis heute 108 seliggesprochenen Märtyrer.

Aus diesem Anlass blicken wir auf das Zeugnis jener Männer Gottes, die in der dunkelsten Zeit der deutschen Geschichte Kraft im Glauben fanden und dadurch bereit waren zu Liebe und Vergebung. Dem Verein Selige Märtyrer von Dachau e. V. ist es ein Anlie­gen, die­sen Aspekt der Geschichte Dach­aus bekannt zu machen. Es ist die Geschichte des Wir­kens und der Gegen­wart Got­tes in der Hölle des KZ Dachau.

Die Seligen und Märtyrer von Dachau, 2. Teil

Credo um 20:30 Uhr mit Moderator Gregor Dornis und Monika Volz vom Verein Selige Märtyrer von Dachau e. V.
Sendung verpasst? In unserem Podcast Credo können Sie diese und weitere Sendungen nachhören, downloaden und teilen.