Jetzt: P. Prof. Dr. Anton Witwer - Der Bekehrungsweg des Ignatius von Loyola und seine Bedeutung für uns heute.
P. Prof. Dr. Anton Witwer - Der Bekehrungsweg des Ignatius von Loyola und seine Bedeutung für uns heute.

Die Olympischen Spiele in Tokio

Interview des Tages - Morgen werden in der japanischen Hauptstadt Tokio die Olympischen Spiele eröffnet - wegen der Corona-Krise ein Jahr später als ursprünglich geplant und ohne Zuschauer. Wie die Seelsorge für die mehr als 10.000 Athleten in diesem Jahr aussehen wird, beschreibt uns im Interview des Tages Monsignore Melchor Sanchez de Toca. Er ist verantwortlich für den Bereich Sport im Päpstlichen Rat für die Kultur. Der spanische Priester treibt selber gerne Sport, läuft in seiner Freizeit Marathon und Ski und ist überhaupt gerne in der Natur unterwegs. Als Seelsorger mit Sportlern unterwegs zu sein macht dem Priester große Freude - darum ist auch er enttäuscht, dass nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Seelsorger in diesem olympischen Jahr zu Hause bleiben müssen.


Zu den Olympischen Spielen in Tokio.
Interview des Tages um 8:15 Uhr mit Monsignore Melchor Sanchez de Toca

In unserer Rubrik Interview des Tages hören Sie diese und weitere Sendungen als Podcast und können sie gerne downloaden und teilen.