Jetzt: Adelheid Nicklaser: Segne Du Maria ... Priesterstand
Adelheid Nicklaser: Segne Du Maria ... Priesterstand

Die Kardinaltugend der Mäßigung

Talita Kum - Die Mäßigung ist eine der vier Kardinaltugenden, auch Tugend von Zucht und Maß genannt. Wir sprechen darüber mit Rupert Zeltsperger.

Bei Talita Kum, dem Magazin für Teens bei radio horeb, spricht Rupert Zeltsperger über die Tugend der Mäßigung. Die Tugend der Mäßigung, ist eine der vier Kardinalstugenden, auch Tugend von Zucht und Maß genannt. Wir haben mit Rupert bisher schon über die Tugend der Klugheit und Tapferkeit geredet. Aber was ist eine Tugend überhaupt und warum lohnt es sich, tugendhaft zu leben?

Rupert von Get Strong! der jungen Männerarbeit von Regnum Christi erklärt, wie das im Leben von Teens praktisch aussehen kann.

So nehme ich meine Glaubenshighlights mit in den Alltag

Talita Kum um 18:00 Uhr mit Rupert zeltrsperger, 23, von Get Strong!
Sendung verpasst? In unserem Podcast Talita Kum können Sie diese und weitere Sendungen nachhören, downloaden und teilen.

Unser Gast

Rupert Zeltsperger, 23 Jahre, wohnt am Chiemsee. Er ist ausgebildeter Bankkaufmann, studierter Bankbetriebswirt und arbeitet als Vermögensberater in einer Bank. Gerade macht er parallel ein Bachelor-Studium in Immobilienwirtschaft.

Seit der Gründung ist Rupert bei Get Strong! dabei.