Jetzt: Musik mit Werken großer Meister: Werke von Mozart
Musik mit Werken großer Meister: Werke von Mozart

Die Frau in der Begegnung mit Jesus

Spiritualität - Wer bin ich als Frau? Mit Schwester Clarissa Strnisko wollen wir "die Frau mit den Augen Gottes sehen". In zwei Teilen betrachten wir ausgewählte Begegnungen von Jesus mit verschiedenen Frauen.

In dieser Reihe gehen wir den Fragen auf die Spur: Wer bin ich als Frau? Was heißt das überhaupt, Frau zu sein? Was habe ich als Frau für eine Berufung?

Heute und in der vorherigen Sendung schauen wir darauf, wie Gott den Frauen im Neuen Testament begegnet. Die Evangelien berichten uns von vielen verschiedenen Begegnungen. Schwester Clarissa hat fünf für Sie ausgewählt, die wir uns genauer anschauen, auch im Hinblick auf unser persönliches Leben in der heutigen Zeit.

Mit den Augen Gottes, unseres Schöpfers, betrachten wir in zwölf Sendungen die Frau als Meisterwerk und Ebenbild Gottes. Wir blicken auf die erste Sünde und die Verletzungen der Frau. Ebenfalls schauen wir im Neuen Testament auf Maria, die neue Eva und auf die Art und Weise, wie Jesus mit den Frauen im Evangelium umgeht und sie heilt. Eine letzte Sendung handelt von der Frau, die eingeladen ist zum ewigen Hochzeitsmahl. Diese Sendungen sind vor allem für Frauen jeden Alters gedacht. Herzlich eingeladen sind aber auch Männer, die ihre Frauen besser verstehen wollen.

Die Frau mit den Augen Gottes sehen 8. Teil: Die Frau in der Begegnung mit Jesus, 2. Teil

Spiritualität um 14:00 Uhr mit Schwester Clarissa Strnisko CSJ (Apostolische Schwester des Heiligen Johannes), Referentin für Ehe- und Familienpastoral
Sendung verpasst? In unserem Podcast Spiritualität können Sie diese und weitere Sendungen nachhören, downloaden und teilen.

Die Referentin

Schwester Clarissa Strnisko CSJ (Apostolische Schwestern des heiligen Johannes) absolvierte eine Ausbildung zur Familientrainerin bei der Schönstattbewegung sowie den Studiengang der Theologie des Leibes in Heiligenkreuz und ist als Referentin in der Ehe- und Familienpastoral tätig.

Bisherige Teile der Reihe