Jetzt: Dr. Bernhard Anderl - Braucht die Kirche apostolisches Leben? Teil 2
Dr. Bernhard Anderl - Braucht die Kirche apostolisches Leben? Teil 2

Der verlassene Jesus

Spiritualität - Pater Elmar Busse meditiert das Johannesevangelium ganz lebensnah. In Johannes 16,32 heißt es: "mich werdet ihr allein lassen. Aber ich bin nicht allein, denn der Vater ist bei mir." Egal wie allein wie verlassen wir uns fühlen, einer ist immer bei uns: Gott. Er verlässt uns nie. Er ist der Immanuel, der Gott mit uns.

 

1951 geboren, wurde Elmar Busse 1980 in Erfurt zum Priester geweiht und war von 1992 bis 2015 in der Ehe- und Familienseelsorge der Schönstatt-Familienbewegung in verschiedenen Ländern tätig. Er gehört der Gemeinschaft der Schönstatt-Patres an und ist Fachbereichsleiter der Spiritualität der Katharina Kasper Akademie in Dernbach/Westerwald. Seit 2015 ist er Hausgeistlicher im Mutterhaus der Armen Dienstmägde Jesu Christi in Dernbach. Pater Elmar Busse ISch ist außerdem Eheberater und Autor.


Der verlassene Jesus (vgl. Joh 16,32).
Spiritualität um 14:00 Uhr mit Pater Elmar Busse ISch (Institut der Schönstatt-Patres),

In unserer Rubrik Spiritualität hören Sie diese und wGeitere Sendungen als Podcast und können sie gerne downloaden und teilen.