Jetzt: Nice to meet you Rom: mit dem pro7 Moderator Stefan Gödde auf Reise in die ewige Stadt.
Nice to meet you Rom: mit dem pro7 Moderator Stefan Gödde auf Reise in die ewige Stadt.

Das Heilige Land entdecken - eine spirituelle Reise

Spiritualität - Diakon Michael Wielath nimmt uns mit auf eine geistliche Wallfahrt ins Heilige Land, heute in den Süden des Libanon.

In dieser Sendung reisen wir auf den Spuren von Jesus an die Orte Kanah, Sidon und Tyre mit dem Zielort Magdouche in der Nähe von Sidon. An diesem Ort wird bis heute die Gottesmutter Maria als "Unsere liebe wartende Frau" verehrt. Was es mit diesem für den Libanon so wichtigen Wallfahrtsort auf sich hat, erläutert Diakon Michael Wielath. 

Eindrücke aus dem südlichen Libanon


Das Heilige Land entdecken - eine spirituelle Reise: der Süden des Libanon

Spiritualität um 14:00 Uhr mit Diakon Michael Wielath, Moderator bei radio horeb
Sendung verpasst? In unserem Podcast Spiritualität können Sie diese und weitere Sendungen nachhören, downloaden und teilen.

Michael Wielath liebt das Heilige Land! Hier sind seine Berichte und Bilder. 

Zuletzt besuchte er die heilige Stadt Jerusalem. Ein geistlich wichtiger Ort, der mit den zentralen Glaubensgeheimnissen aus dem Neuen Testament verbunden ist: Leiden und Auferstehung Jesu Christi.

Jerusalem damals wie heute das Ziel vieler Pilgerreisen, die Sehnsucht vieler Menschen die auf der Suche sind. Welche Wege und Orte waren es, die Jesus besonders liebte, was sagen uns heute diese Orte und die Ereignisse von damals. Diakon Michael Wielath nimmt Sie mit auf eine spirituelle Reise auf den Spuren Jesu.

2021 berichtete Michael Wielath vom See Genezareth:

Eindrücke vom See Genezareth


Es gibt noch mehr zu hören:

Michael Wielath hat uns von seiner zweiwöchigen Reise ins Heilige Land 2021 Interviews von seinen Begegnungen mitgebracht.
Hier geht's zum Beitrag