Jetzt: eine Wiederholung der gleichnamigen Sendung vom Tag
eine Wiederholung der gleichnamigen Sendung vom Tag

Damit die Schule Freude macht

Mit Beginn eines neuen Schuljahres ist die schöne Zeit der Ferien zu Ende und der Alltag muss umgestellt werden. Früh aus den Federn, heißt es nun wieder und einen großen Teil des Nachmittages sich mit Hausaufgaben rumquälen. Kinder werden wieder mit ihren Schwächen konfrontiert. Termine müssen an den neuen Stundenplan angepasst werden, Schulmaterial muss besorgt werden. Viele Schüler wollen nicht noch ein Jahr mit diesem oder jenem Lehrer verbringen. Andere müssen sich an einen neuen Lehrer, eine neue Klasse oder Schule gewöhnen. Für Schulanfänger ist die Umstellung besonders groß! Werden sie den Anforderungen gewachsen sein? Agatha Müller sagt: Schulprobleme müssen nicht sein. Schule kann auch Freude machen!“ Wie das Schuljahr möglichst stressfrei begonnen und fortgeführt werden kann, darüber sprechen wir mit der Lerntherapeutin Agatha Müller.

Damit die Schule Freude macht - entspannt und ohne Hektik in das neue Schuljahr! 
Heute in unserem Format Lebenshilfe um 10 Uhr. Nach Ausstrahlung der Sendung können Sie diese in unserer Mediathek nachhören und gerne teilen.