Jetzt: Gott hört dein Gebet
Gott hört dein Gebet

Cannabis - die "Edelnutte" unter den Drogen.

Knast- und Szenefunk - Cannabis ist auf dem besten Weg, von einer illegalen Droge zum Lifestyle-Produkt zu werden. Durch die wahrscheinliche Legalisierung in Deutschland könnte der Trend zum Rausch gerade unter Jugendlichen noch verstärkt werden. Während in vielen Städten das Kiffen gesellschaftlich längst anerkannt ist, warnen Psychologen und Ärzte vor den Folgen von intensivem Cannabis-Konsum gerade für Heranwachsende. Netti von der Emmaus-Gemeinschaft hat jahrelang Haschisch geraucht. Im Knast- und Szenefunk beschreibt sie uns, was der Hasch-Konsum mit ihr gemacht hat und wie sie den Kampf gegen die subtile Sucht schließlich gewinnen konnte.

In der Sendung erwähntes Buch:
Dr. Kurosch Yazdi: Die Cannabis-Lüge. Warum Marihuana verharmlost wird und wer daran verdient

Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag 

ISBN 978-3-86265-811-4

 

Alice im Wunderland? Cannabis - die "Edelnutte" unter den Drogen 
Knast- und Szenefunk um 22:00 Uhr mit Netti, Leitungsteam Emmaus-Gemeinschaft 

In unserer Rubrik Knast- und Szenefunk können Sie diese und weitere Sendungen nachhören, downloaden und gerne teilen.