Jetzt: Gebet und Betrachtungen
Gebet und Betrachtungen

Berufungsgeschichte - Pfarrer Vitus von Waldburg-Zeil

Spiritualität - Vitus von Waldburg-Zeil arbeitete im Management mehrerer Kliniken, war Unternehmensberater, verheiratet, Vater von vier Kindern. Dann spürte er den Ruf zum Diakon.

Zwei Jahre nach dem Tod seiner Frau wurde Vitus von Waldburg-Zeil im Sommer 2020 zum Priester geweiht. Heute ist er leitender Pfarrer der Seelsorgeeinheit Lone-Brenz im Dekanat Heidenheim im Bistum Rottenburg-Stuttgart.

Pfarrer von Waldburg-Zeil erzählt uns seine außergewöhnliche Berufungsgeschichte. 

Berufungsgeschichte

Spiritualität um 14:00 Uhr mit Pfarrer Vitus von Waldburg-Zeil, leitender Pfarrer der Seelsorgeeinheit Lone-Brenz, Bistum Rottenburg-Stuttgart 
Sendung verpasst? In unserem Podcast Spiritualität können Sie die Sendung nachhören, downloaden und teilen.

Heute ist der erste Donnerstag im Monat - auch "Priesterdonnerstag" genannt. Ein Tag, an dem die Kirche besonders um geistliche Berufe betet. Bei radio horeb hören wir eine Berufungsgeschichte - wie Gott jemandem klargemacht hat, dass er ihn zum Priestertum oder gottgeweihten Leben beruft. 

Mehr Berufungsgeschichten