Jetzt: Pater Clemens Blattert - Beten um geistliche Berufungen: Gebet als Schlüssel zur Hoffnung.
Pater Clemens Blattert - Beten um geistliche Berufungen: Gebet als Schlüssel zur Hoffnung.

Berufung zur Ehe oder Ehelosigkeit

Standpunkt - Bin ich zur Ehe berufen oder bleibe ich ewig "Junggeselle"? Das fragen sich viele junge Erwachsene, die noch nicht wissen, in welche Richtung ihr Leben verläuft. radio horeb gibt in dieser Standpunkt-Sendung Orientierung. In seinem Standpunkt geht der Kirchenrechtler Prof. Christoph Ohly diesen beiden Lebensplänen auf den Grund und erklärt, wie in beiden Gottes Segen und Wirken spürbar werden kann.

Hören Sie hier die Ausführungen von Prof. Ohly nach:



Ehe und Ehelosigkeit - ein Geschenk Gottes für die Kirche.
Standpunkt um 20 Uhr mit Prof. Christoph Ohly

Diese Sendung können Sie auch in unserer Mediathek in der Rubrik Standpunkt nachhören, downloaden und teilen.

In der Standpunkt-Sendung wird ein Text der Karl-Leisner-Jugend zititert. Den ganzen Text finden Sie hier.