Seit 19:00: Radioexerzitien - Rosenkranz - Rosenkranz: "Durch seine Wunden sind wir geheilt". - St. Anton...

Seit 19:00
Radioexerzitien - Rosenkranz - Rosenkranz: "Durch seine Wunden sind wir geheilt".
Danach: Radioexerzitien - Anbetung - Anbetung: "Durch seine Wunden sind wir geheilt".
2019-03-20 19:45:00

Pius XII. und der Holocaust

Wo stand Papst Pius XII. in der Judenfrage? Michael Hesemann ist zu Gast bei Brunhild Nelles anlässlich des heutigen "Internationalen Tages des Gedenkens an die Opfer des Holocaust". Wir setzen uns in der Matineé mit einer der verbreitetsten Mythen der Jüngsten Vergangenheit auseinander. Nämlich mit der Rolle, die Papst Pius XII. in Hinblick auf Holocaust und Judenverfolgung im dritten Reich zukam. Michael Hesemann forscht sein Jahren in den Archiven des Vatikans und hat nun ein Buch veröffentlicht mit dem Titel: "Der Papst und der Holocaust". Brunhild Nelles hat mit ihm darüber gesprochen.

Radio Horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung