Jetzt: Lobpreis, Geistliche Familie vom Heiligen Blut, Aufhausen
Lobpreis, Geistliche Familie vom Heiligen Blut, Aufhausen

Unterscheidung der Geister

Den Willen Gottes erkennen und tun, darauf kommt es an. Aber was ist der Wille Gottes für mein Leben, für meinen heutigen Tag, für die jetzige Situation,..?

Im Matthäusevangelium heißt es "Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt." (Mt 7, 21)

Den Willen Gottes erkennen und tun, darauf kommt es an. Aber was ist der Wille Gottes für mein Leben, für meinen heutigen Tag, für die jetzige Situation,..? Was kommt von Gott und was nicht? Die Antworten auf diese Fragen prägen unser Leben, unseren Alltag. Wir brauchen die Gabe der Unterscheidung der Geister. P. Hans Buob aus dem Exerzitienhaus St. Ulrich in Hochaltingen spricht in einer fünfteiligen Reihe über das Thema der Unterscheidung der Geister und stellt Kriterien und Hilfsmittel vor, wie wir den Willen Gottes in einer Situation erkennen können.

Zum Nachhören finden Sie hier die komplette Reihe "Unterscheidung der Geister" mit P. Hans Buob:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5