Jetzt: Leben mit Gott
Leben mit Gott

Pfarrei der Woche: St. Katharina in Pfaffing

Radio Horeb geht wieder auf Tour und besucht Gemeinden in ganz Deutschland. Am Sonntag übertragen wir um 10 Uhr die Heilige Messe aus dem kleinen Ort Pfaffing im oberbayerischen Landkreis Rosenheim.

Radio Horeb geht wieder auf Tour und besucht Gemeinden in ganz Deutschland. Am Sonntag, den 25.11.2015, übertragen wir um 10 Uhr die Heilige Messe aus dem kleinen Ort Pfaffing im oberbayerischen Landkreis Rosenheim. 

Die Pfarrkirche St. Katharina ist eine typische bayerische Barockkirche mit Zwiebelturm und Hochaltar. Gestaltet wird der Gottesdienst unter anderem vom Kirchenchor der Pfarrei. Wir stellen Ihnen in dieser Sendung die Gemeinde vor und sprechen mit dem Pfarrer von St. Katharina, Josef Huber. Außerdem stellt uns der Altbürgermeister von Pfaffing, Josef Niedermeier, die örtliche Bürgerhilfe vor - und seine Frau erklärt uns, warum ihr Radio Horeb so wichtig ist.