Jetzt: Wundenrosenkranz
Wundenrosenkranz

Kommen Sie mit nach Kibeho!

Vom 17. bis 25. Februar führt die Exerzitienreise die Hörer von radio horeb zum Marienwallfahrtsort Kibeho in Ruanda. Hintergrund: radio horeb hat 2016 durch die Spendenaktion "Mariathon" für die Radiostation in Kibeho Geld gesammelt. Mit den Spenden konnte die Radiostartion im November 2018 eingeweiht werden. Seither besteht eine enge Verbindung zum Ort und den Menschen.

Die erste Wallfahrt für die Hörer von radio horeb führt nach Kibeho. Vom 17. bis 25. Februar 2020 geht es zum einzigen von der katholischen Kirche anerkannten Marienerscheinungsort in Afrika. Diakon Michael Wielath organisiert die Reise und steht im Tagesgespräch Rede und Antwort zur Wallfahrt.

Die Exerzititen-Reise von radio horeb steht unter dem Leitwort "Versöhnung". Gemeinsam mit Teilnehmern vor Ort werden die Gottesdienste und Vorträge von diesem Motto geprägt sein. Es geht um den Frieden mit Gott aber auch den Frieden in mir selbst, sowie den Frieden und die Versöhnung im zwischenmenschlichen Bereich. 26 Jahre nach dem Genozid, werden wir Orte des Gedenkens und der Versöhnung besuchen.
Pfarrer Peter Meyer aus Lüdinghausen wird die Exerzitienreise leiten. Als weitere Referenten und Reisebegleiter werden Diakon Michael Wielath von radio horeb und Jean-Paul Kayjihura, Kontinentalverantwortlicher von Radio Maria Afrika , mit dabei sein.


Der Flyer mit dem Exerzitienprogramm steht hier für Sie zum Download bereit.