Seit 17:30: Vesper mit Angelus - Abendlob d. Kirche - Geistliche Familie "Das Werk", Kloster Thalbach ,...

Seit 17:30
Vesper mit Angelus - Abendlob d. Kirche
Danach: Vatican News - Nachrichten.
2019-06-17 18:00:00

Jean Vanier und die Arche

Der Gründer der ARCHE, Jean Vanier, ist Anfang Mai verstorben. Vor einer Woche fand seine Beisetzung statt. Über das geistige Erbe, das er hinterlässt, hat Brunhild Nelles mit Thomas Bastar gesprochen.

Die Beisetzung von Jean Vanier, dem Gründer der ARCHE, fand am 16. Mai im Gründungsort der ersten Arche in der Nähe von Paris statt. Geladen waren nur wenige Vertreter der Arche Gemeinschaft. Ein Video der Trauerfeier ist auf Youtube verfügbar. Papst Franziskus hat sich zur Beisetzung des Arche-Gründers so geäußert:

“Jean Vanier, der sich bemüht hat um ein Leben in Einheit mit Christus, durch den Gott alle unsere Schwachheiten angenommen hat, hat dafür gesorgt, dass die schwächsten Menschen, die allzu oft abgelehnt wurden, willkommen geheißen und als Brüder und Schwestern anerkannt werden, unter Achtung der religiösen und sozialen Unterschiede. Deshalb bitte ich den Herrn, die große und schöne Familie der Arche zu schützen.”

Photo by Kotukaran on commons.wikimedia.org

Was geschieht an Pfingsten?

Aus unserem Archiv: Claudia Sperlich , Schriftstellerin und Bloggerin sprach in der Sendung Katechismus darüber, was wir an Pfingsten überhaupt feiern. 

Sendung anhören

Radio Horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung