Jetzt: u.a. die Pro Life Tour 2019.
Seit 12:15
Streiflicht Nachrichtenmagazin - u.a. die Pro Life Tour 2019.
Danach: Talk und Musiksendung Musikmagazin - Musikalischer Gang durch die Lichtreichen Geheimnisse.
2019-07-22 13:00:00

George Weigel ist unser Gast!

Professor George Weigel ist einer der profiliertesten intellektuellen Katholiken in den USA, Leitender Wissenschaftler des "Ethics and Public Policy Center" in Washington und einer der Autoren von "First Things", einem einflussreichen Journal, in dem Stellungnahmen zu christlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Entwicklungen veröffentlicht werden. Ihm wurden neben verschiedenen Auszeichnungen 19 Ehrendoktorwürden verliehen. Zudem ist er Träger des goldenen päpstlichen Ehrenkreuzes ("Pro Ecclesia et Pontifice") Er ist der Autor der meistverkauften Biographie von Papst Johannes Paul II., "Zeuge der Hoffnung" und des Buches "Die Erneuerung der Kirche – Tiefgreifende Reform im 21. Jahrhundert”.

Professor George Weigel bei uns auf Sendung:

Dienstag um 16:30 Uhr in einer Sondersendung zum Thema "Die Erneuerung der Kirche: Tiefgreifende Reform im 21. Jahrhundert" Teil 1.
Am Donnerstag um 14:00 Uhr spricht Weigel in der Sendung Spiritualität über sein Buch "Johannes Paul II. - Zeuge der Hoffnung"
und um 16:00 Uhr folgt der 2. Teil zu seiner Publikation: "Die Erneuerung der Kirche: Tiefgreifende Reform im 21. Jahrhundert".

Sendungen nachhören:

Die Erneuerung der Kirche: Tiefgreifende Reform im 21. Jahrhundert, Teil 1
Sondersendung am Dienstag, 25.06.2019

Johannes Paul II. - Zeuge der Hoffnung
Sondersendung am Donnerstag, 27.06.2019

Die Erneuern der Kirche: Tiefgreifende Reform im 21. Jahrhundert, Teil 2
Sondersendung am Donnerstag, 27.06.2019