Seit 05:00: Nachtprogramm Spiritualität, Wdh. - eine Wiederholung der gleichnamigen Sendung vom Vortag

Seit 05:00
Nachtprogramm Spiritualität, Wdh. - eine Wiederholung der gleichnamigen Sendung vom Vortag
Danach: Angelus - Rosenkranz - Lichtreichen Geheimnisse.
2019-06-20 06:00:00

Das Mitleid Jesu mit den Kranken

Zweiter Teil zum Nachhören: Zum gestrigen Welttag der Kranken hat sich Gregor Dornis das Mitleid Jesu mit den Kranken zum Thema gemacht. Die zahlreichen Heilungen von Krankheiten die Jesus gewirkt hat, sind ein Zeichen dafür, dass das Reich Gottes und mit ihm der Sieg über Sünde, Leiden und Tod gekommen ist. Durch sein Leiden und seinen Tod gibt er dem Leiden einen neuen Sinn: Vereint mit seinem Leiden, kann es zu einem Mittel der Läuterung und des Heils für uns und für die anderen werden.

Welche Bedeutung hat das Mitleid Jesu mit den Kranken? 1. Teil:


Welche Bedeutung hat das Mitleid Jesu mit den Kranken? 2. Teil:


Was geschieht an Pfingsten?

Aus unserem Archiv: Claudia Sperlich , Schriftstellerin und Bloggerin sprach in der Sendung Katechismus darüber, was wir an Pfingsten überhaupt feiern. 

Sendung anhören

Radio Horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung