Seit 16:30: Katechismus - Aus der Weltfamilie von Radio Maria.

Seit 16:30
Katechismus - Aus der Weltfamilie von Radio Maria.
Danach: Zum Nachdenken - Auslegung des zweiten Buches "Jesus von Nazareth" (2011) von Papst Benedikt XVI. - Teil 2.
2019-04-24 17:15:00

Das Kreuz in der Ehe

EHE wir uns trennen - "Ja, die Ehe kann wirklich ein Kreuz sein." Vielleicht denken sie dabei an die Ehe ihrer Eltern, Geschwister oder die Ehe ihrer Arbeitskollegen oder Nachbarn. Wir wollen in der Lebenshilfe einmal darüber nachdenken, wie das Kreuz zur Grundlage unserer Ehe werden kann.

Was, wenn das Kreuz für unsere Ehe nicht nur Zuflucht, Hilfe, Schutz und Segen ist, sondern vielmehr Sinn, Grund und Charakter unserer Ehe ist. Ob das Wort Gottes mehr zur Ehe zu sagen hat, als dass sie eben unauflöslich ist? Was bedeutet das, wenn zwei, die in der Taufe ja auf den Tod Christi (am Kreuz) getauft sind, den Ehebund schließen und leben? Eine sicherlich gleichermaßen spannende wie herausfordernde Frage!

Radio Horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung