Gold, Weihrauch und Myrrhe - Geld, Gebet und Opfer
Gaben, die helfen
Gold, Weihrauch und Myrrhe bringen die Heiligen Drei Könige dem Jesuskind als Geschenke. Für die Kirche haben die drei Gaben ihre je eigene Bedeutung: Gold steht für Geld und Reichtum, Weihrauch symbolisiert das Gebet, und Myrrhe für das Opfer. Gold war das Metall der Könige - Christus ist der König aller Könige. Weihrauch drückt Verehrung und Würde aus und ist Zeichen der Göttlichkeit Christi. In der Myrrhe ist das Leiden und Sterben Jesu vorgezeichnet. Myrrhe steht für das Opfer schlechthin.
Gold - Geld
Mit Ihrem Gold - also Ihren Spenden - helfen Sie Radio Maria in Afrika und weltweit, durch moderne Studios und Technik das Evangelium zu verbreiten. Durch Ihre wertvolle Spende schaffen wir es, dass immer mehr Menschen Jesus Christus kennenlernen und an Ihn glauben. So tragen wir zum Triumph des Unbefleckten Herzens Mariens bei, wie sie es den Hirtenkindern in Fatima versprochen hat.
Weihrauch - Gebet
Der Weihrauchduft soll Gott gnädig stimmen und die Bitten der Menschen zum Himmel empor tragen. Außerdem drückt Weihrauch Verehrung und Würde aus. Schenken Sie uns Ihr Gebetund beten Sie um Schutz und Segen für die Projekte von Radio Maria weltweit. Hier finden Sie eine Auswahl an Gebeten.
Myrrhe - Opfer
Myrrhe - in der Antike doppelt so teuer wie Weihrauch - wurde beim Einbalsamieren von Toten und in der Medizin verwendet. Es ist ein Zeichen der Wertschätzung und verweist auf das Leiden und Sterben Jesu. Sein Leichnam wurde mit Myrrheölen gesalbt. Es steht für das Opfer schlechthin. Wenn Sie leidend sind, durch Krankheit, Einsamkeit oder aus einem anderen Grund, versuchen Sie, dieses Leid Jesus zu schenken. Opfern Sie es auf, für die Erlösung der Welt. Tipps und Infos rund um's Fasten finden Sie auf unserer Seite zum Herz-Jesu-Freitag.


