Jetzt: Familie Mariens: Te alabo
Familie Mariens: Te alabo

Erzählung

"Geheimnis des Glaubens", so heißt die Erzählung, die derzeit in 18 Folgen bei radio horeb läuft. Ein fiktiver Roman der Autorin Regina Stellner über das Mysterium der heiligen Eucharistie. Die Story: Als Felix nach der Beerdigung seines Vaters allein auf einer Waldbank sitzt, rechnet er mit allem anderen, aber nicht damit, seiner verstorbenen Taufpatin zu begegnen. Und doch ist gerade sie es, die auf ihn zukommt und ihn einlädt, mit ihr auf eine Reise zu gehen.
Auf eine Reise durch verschiedene Orte und Zeiten, durch die er das kennen lernen soll, was seiner Patin die Kraft für ihr Leben gab: die Heilige Messe.
Obwohl Felix anfangs sehr skeptisch ist, lässt er sich darauf ein. Er trifft faszinierende Persönlichkeiten, sieht beeindruckende Orte und bemerkt dabei, wie sich nach und nach etwas in ihm verändert.
 

Erzählung nachhören

Radio Horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung