Jetzt: Hl. Messe, St. Hubertus, Selfkant
Hl. Messe, St. Hubertus, Selfkant

Das radio horeb-Team Deutschland trifft sich

Der oberfränkische Wallfahrtsort Vierzehnheiligen war von 22. bis 25. Juli wieder Ort der Begegnung für die 40 ehrenamtlichen Regionalverantwortlichen des radio horeb-Team Deutschland. Der Austausch untereinander und mit den Hauptamtlichen stand bei dem jährlichen Regionalverantwortlichen-Treffen im Mittelpunkt. Die Hauptamtlichen, darunter Sabine Römer, Katharina Deßloch und Claudia Wieland, kamen mit den Ehrenamtlichen ins Gespräch. Es gab auch eine Fragerunde für die Regionalverantwortlichen mit Pfarrer Richard Kocher.

Vor Corona konnten sich die rund 450 Ehrenamtlichen des radio horeb-Team Deutschland, die aus ganz Deutschland kommen, in Vierzehnheiligen treffen - in diesem Jahr fand das Gesamttreffen des radio horeb-Team Deutschland wegen der Corona-Pandemie am Samstag, 25. Juli, virtuell statt. Unsere Techniker waren mit vor Ort und kümmern sich um den Livestream. Von 10:00 bis 18:00 Uhr kam dabei das ganze radio horeb-Team Deutschland zusammen. Am Gesamttreffen haben Pfarrer Richard Kocher und Bernhard Mitterrutzner, Koordinator des Redaktionssekretariats der Radio Maria Weltfamilie, teilgenommen.

Pfarrer Kocher predigte anlässlich des Treffens des radio horeb-Team Deutschland zum Thema "Andreas, was machen wir denn jetzt?":

radio horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung