Jetzt: Wie ich zum Mann wurde - Ein Leben mit Kommunisten, Atheisten und anderen netten Menschen. Folge 6
Wie ich zum Mann wurde - Ein Leben mit Kommunisten, Atheisten und anderen netten Menschen. Folge 6
Wir tragen Deinen Namen in der Heiligen Nacht nach Bethlehem.

Pater Matthias Karl OSB, Benediktiner der Dormitio-Abtei in Jerusalem

 

Bethlehem, der Geburtsort Jesu, gilt als die Wiege des Christentums. Für… weiterlesen

Pater Matthias Karl OSB, Benediktiner der Dormitio-Abtei in Jerusalem

 

Bethlehem, der Geburtsort Jesu, gilt als die Wiege des Christentums. Für Christen aus aller Welt ist die kleine Palästinenserstadt im Westjordanland deshalb gerade an Weihnachten ein ganz besonderer Ort, auch für Mönchsgemeinschaft der Benediktiner. In der Heiligen Nacht nach dem Mitternachtsgottesdienst in der Dormitio-Basilika in Jerusalem machen sie sich, wie die Hirten damals, zu Fuß auf den Weg nach Bethlehem. Auf diesem nächtlichen Pilgerweg tragen die Mönche eine Schriftrolle mit Namen, um in dieser besonderen Nacht in den Grotten Bethlehems im Anliegen der ihnen namentlich anvertrauten Menschen zu beten.

Wir haben mit Pater Matthias über die Situation der Christen im Heiligen Land, die Tradition der „Namensaktion und die Gnaden, die vom Geburtsort Jesu ausgehen gesprochen.

23.12.2020 - Laufzeit: 01:33:12 - Dateigröße: 42,67MB

radio horeb finanziert sich ausschließlich aus den Spenden der Hörer.

Wir verfügen über keine Werbeeinnahmen oder Kirchensteuermittel. Somit sind wir finanziell ganz auf Ihre Hilfe angewiesen. radio horeb gibt es nur dank Ihrer großzügigen Unterstützung.
Bitte helfen Sie mit, dass immer mehr Menschen unser Programm empfangen können. Ihre Spende für radio horeb können Sie in Deutschland im Rahmen der geltenden Steuergesetzgebung von der Steuer absetzen. Gerne senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu.

radio horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung