Ref.: Dr. Albert Wunsch, Paar-, Erziehungs- und Konfliktberater, Neuss
Geben sei seliger als nehmen, so heißt es in der Bibel (Apg 20,35). Selbstlos… weiterlesen
Ref.: Dr. Albert Wunsch, Paar-, Erziehungs- und Konfliktberater, Neuss
Geben sei seliger als nehmen, so heißt es in der Bibel (Apg 20,35). Selbstlos zu schenken und sich zu verschenken ist ein hohes Ideal - und macht glücklich, wie Studien belegen. Gerade in den kommenden Wochen vor Weihnachten fragen viele sich, wie sie ihre Lieben mit Geschenken glücklich machen können.
Doch geben können wir nur, was wir selber haben. Und was wir haben - haben wir empfangen: angefangen beim Leben, der Luft zum Atmen, unseren Begabungen und den vielen Geschenken des Alltags, denen wir so selten Aufmerksamkeit widmen. Nehmen und Geben gehören zusammen, sagt der Paar-, Erziehungs- und Konfliktberater Albert Wunsch aus Neuss. In der Lebenshilfe geht es es darum, wie man in ein gutes Gleichgewicht kommt, beim Nehmen und Geben. Denn dieses Gleichgewicht ist wichtig in allen Beziehungen, vor in der Partnerschaft.
radio horeb finanziert sich ausschließlich aus den Spenden der Hörer.
Wir verfügen über keine Werbeeinnahmen oder Kirchensteuermittel. Somit sind wir finanziell ganz auf Ihre Hilfe angewiesen. radio horeb gibt es nur dank Ihrer großzügigen Unterstützung.
Bitte helfen Sie mit, dass immer mehr Menschen unser Programm empfangen können. Ihre Spende für radio horeb können Sie in Deutschland im Rahmen der geltenden Steuergesetzgebung von der Steuer absetzen. Gerne senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu.