Ref.: Tobias Merckle, Gründer der Seehaus-Projekte, Leipzig und Erim, 19-jähriger Seehaus Bewohner Übertr: Wachtberg-Pech
Im Seehaus gibt es keine… weiterlesen
Ref.: Tobias Merckle, Gründer der Seehaus-Projekte, Leipzig und Erim, 19-jähriger Seehaus Bewohner Übertr: Wachtberg-Pech
Im Seehaus gibt es keine Mauern, keinen Stacheldraht, keine Gitter. Stattdessen leben die jungen Straftäter bei einer Familie, um ein normales Leben einzuüben. Das allerdings erfordert Disziplin und den Willen, sich zu verändern - denn der Alltag im Seehaus hat es in sich. Über das Konzept des alternativen Strafvollzugs Seehaus sprechen wir im Knast- und Szenefunk mit Seehaus-Gründer Tobias Merckle und einem jungen Straftäter, der seit eineinhalb Jahren im Seehaus lebt.
radio horeb finanziert sich ausschließlich aus den Spenden der Hörer.
Wir verfügen über keine Werbeeinnahmen oder Kirchensteuermittel. Somit sind wir finanziell ganz auf Ihre Hilfe angewiesen. radio horeb gibt es nur dank Ihrer großzügigen Unterstützung.
Bitte helfen Sie mit, dass immer mehr Menschen unser Programm empfangen können. Ihre Spende für radio horeb können Sie in Deutschland im Rahmen der geltenden Steuergesetzgebung von der Steuer absetzen. Gerne senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu.