Jetzt: Hörergrüße
Hörergrüße
Quo vadis, deutsche Wirtschaft? Über einen Richtungswechsel in der Wirtschaftspolitik
Quo vadis, deutsche Wirtschaft? Über einen Richtungswechsel in der Wirtschaftspolitik

Ref.: Dr. Martin Nebeling, Vorsitzender des BKU (Bund Katholischer Unternehmer), Düsseldorf

Woran krankt die deutsche Wirtschaft? Was muss sich… weiterlesen

Ref.: Dr. Martin Nebeling, Vorsitzender des BKU (Bund Katholischer Unternehmer), Düsseldorf

Woran krankt die deutsche Wirtschaft? Was muss sich ändern? Nach den Bundestagswahlen sprechen wir über die Erwartungen, die Unternehmer an die Politik und die neue Regierung haben. Zu Gast ist der Vorsitzende des Bundes Katholischer Unternehmer (BKU), Dr. Martin Nebeling.

 

Dr. Martin Nebeling ist Rechtsanwalt in Düsseldorf mit Schwerpunkt Arbeitsrecht. Seit September 2023 ist er Vorsitzender des BKU. Dessen rund 1.100 Mitglieder engagieren sich in der Wirtschaft sowie in verschiedenen Organisationen auf Grundlage der katholischen Soziallehre. Das Anliegen des BKU ist es, die Interessen von Unternehmern in Orientierung an der katholischen Soziallehre stärker in das öffentliche Bewusstsein zu rücken.

27.02.2025 - Laufzeit: 00:13:06 - Dateigröße: 6,00MB

radio horeb finanziert sich ausschließlich aus den Spenden der Hörer.

Wir verfügen über keine Werbeeinnahmen oder Kirchensteuermittel. Somit sind wir finanziell ganz auf Ihre Hilfe angewiesen. radio horeb gibt es nur dank Ihrer großzügigen Unterstützung.
Bitte helfen Sie mit, dass immer mehr Menschen unser Programm empfangen können. Ihre Spende für radio horeb können Sie in Deutschland im Rahmen der geltenden Steuergesetzgebung von der Steuer absetzen. Gerne senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu.

Fenster schliessen

Wählen Sie eine Sprache

Dies ist eine automatische Übersetzung über den Dienst Google Translate. Wenn Sie eine Sprache auswählen, wird die Seite über eine Google-Domain (translate.goog) geladen. Dabei wird der Inhalt dieser Website durch Google verarbeitet und es können personenbezogene Daten an Google übermittelt werden.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (https://www.horeb.org/datenschutz/) sowie in den Datenschutzbestimmungen von Google (https://policies.google.com/privacy)