Jetzt: Laudes, Klarissen-Kapuzinerinnen von der Ewigen Anbetung Kloster Bethlehem, Koblenz-Pfaffendorf
Laudes, Klarissen-Kapuzinerinnen von der Ewigen Anbetung Kloster Bethlehem, Koblenz-Pfaffendorf
Fünf Jahre OEZ-Attentat in München.

Ref.: Dr. Florian Hartleb, Politikwissenschaftler

Das Attentat am Olympia-Einkaufszentrum in München jährt sich zum fünften Mal. Am 22. Juli 2016… weiterlesen

Ref.: Dr. Florian Hartleb, Politikwissenschaftler

Das Attentat am Olympia-Einkaufszentrum in München jährt sich zum fünften Mal. Am 22. Juli 2016 erschoss ein 18-Jähriger rund um das Einkaufszentrum neun Menschen und tötete sich dann selbst. Die Opfer: fast alle Jugendliche, fast alles Menschen mit Migrationsbiografien. Die Tat galt lange als unpolitischer Amoklauf. Klar ist aber inzwischen: Das war es nicht. 2019 stufte das Bayerische Kriminalamt die Tat als extremistischen Anschlag ein. Drei Jahre nach der Tat. Im Interview sprechen jetzt wir mit Dr. Florian Hartleb. Er ist Politikwissenschaftler und Extremismusforscher und war Gutachter im OEZ- Prozess. In seinem Gutachten hat er die Tat schon 2017 als rechtsextremistisches Attentat einordnet.

21.07.2021 - Laufzeit: 00:12:57 - Dateigröße: 5,93MB

radio horeb finanziert sich ausschließlich aus den Spenden der Hörer.

Wir verfügen über keine Werbeeinnahmen oder Kirchensteuermittel. Somit sind wir finanziell ganz auf Ihre Hilfe angewiesen. radio horeb gibt es nur dank Ihrer großzügigen Unterstützung.
Bitte helfen Sie mit, dass immer mehr Menschen unser Programm empfangen können. Ihre Spende für radio horeb können Sie in Deutschland im Rahmen der geltenden Steuergesetzgebung von der Steuer absetzen. Gerne senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu.