Jetzt: Leben mit Gott
Leben mit Gott
Über das Vaterunser: ... wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.

In der dieswöchigen Ansprache des Papstes bei der Generalaudienz führte Franziskus seine Ausführungen über das Vaterunser fort. Dabei nahm er den… weiterlesen

In der dieswöchigen Ansprache des Papstes bei der Generalaudienz führte Franziskus seine Ausführungen über das Vaterunser fort. Dabei nahm er den zweiten Teil der fünften Vaterunserbitte in den Blick: "... wie auch wir vergeben unsern Schuldigern".

Wer bete, lerne, "Danke" zu sagen. Die Beziehung Gottes zu uns müsse aber zu einer neuen Beziehung werden, die wir mit unseren Brüdern und Schwestern leben. So verbinde Jesus beide Teile der Bitte mit einem schonungslosen „wie".

Die Gnade Gottes sei uns reich geschenkt und zugleich verpflichte sie uns: „Wer viel empfängt, muss lernen, viel zu geben." So sei diese Bitte des Vaterunsers eine enge Verbindung von Gottes- und Nächstenliebe.

 

Es übersetzte Marion Kuhl.

24.04.2019 - Laufzeit: 00:16:27 - Dateigröße: 7,53MB

radio horeb finanziert sich ausschließlich aus den Spenden der Hörer.

Wir verfügen über keine Werbeeinnahmen oder Kirchensteuermittel. Somit sind wir finanziell ganz auf Ihre Hilfe angewiesen. radio horeb gibt es nur dank Ihrer großzügigen Unterstützung.
Bitte helfen Sie mit, dass immer mehr Menschen unser Programm empfangen können. Ihre Spende für radio horeb können Sie in Deutschland im Rahmen der geltenden Steuergesetzgebung von der Steuer absetzen. Gerne senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu.

radio horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung