Jetzt: Tobias Eisner: Jesus schenkt neue Kraft - Matth. 11,28
Tobias Eisner: Jesus schenkt neue Kraft - Matth. 11,28
Über die Zehn Gebote: 9. und 10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut und deines Nächsten Frau.

Papst Franziskus setzte bei der Generalaudienz seine Katechesenreihe über die Zehn Gebote fort und sprach heute über die beiden letzten der zehn… weiterlesen

Papst Franziskus setzte bei der Generalaudienz seine Katechesenreihe über die Zehn Gebote fort und sprach heute über die beiden letzten der zehn Gebote "Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau" und "Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut" (Ex 20,17).

Diese beiden Gebote, die zunächst als eine Vertiefung des sechsten und des siebten Gebots verstanden werden können, sprechen auf Jesu Mahnung an, dass die bösen Gedanken aus dem Herzen eines Menschen kommen. Gott will uns mit den zehn Geboten die Grenze unsres Selbst aufzeigen, uns von unserer Ichbezogenheit befreien und uns so in die Freiheit der Kinder Gottes führen.

 

Es übersetzte Gabi Fröhlich.

21.11.2018 - Laufzeit: 00:18:32 - Dateigröße: 8,48MB

radio horeb finanziert sich ausschließlich aus den Spenden der Hörer.

Wir verfügen über keine Werbeeinnahmen oder Kirchensteuermittel. Somit sind wir finanziell ganz auf Ihre Hilfe angewiesen. radio horeb gibt es nur dank Ihrer großzügigen Unterstützung.
Bitte helfen Sie mit, dass immer mehr Menschen unser Programm empfangen können. Ihre Spende für radio horeb können Sie in Deutschland im Rahmen der geltenden Steuergesetzgebung von der Steuer absetzen. Gerne senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu.

radio horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung