Jetzt: Mit Gott fang an
Mit Gott fang an
Über die Zehn Gebote: 3. Du sollst den Sabbat heiligen (Ex).

Im Rahmen seiner Katechesenreihe über die Zehn Gebote interpretierte der Papst bei der dieswöchigen Ansprache das dritte Gebot: „Gedenke des Sabbats:… weiterlesen

Im Rahmen seiner Katechesenreihe über die Zehn Gebote interpretierte der Papst bei der dieswöchigen Ansprache das dritte Gebot: „Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig!" (Ex 20,8)

Der Papst verwies dabei auf den Unterschied zwischen wahrer und falscher Ruhe. Während letztere eher eine Flucht aus der Wirklichkeit im Suchen von Vergnügungen und Ablenkungen ist, steht die wahre Ruhe für eine Zeit der Betrachtung, des Lobes und des Dankes für das reale Leben. In diesen Kontext fällt auch die sonntägliche Eucharistiefeier, in der wir Gott das Opfer des Dankes darbringen.

Gott allein wird in uns eine echte Ruhe bewirken, in der wir unser Leben auch mit allen seinen Schwierigkeiten annehmen und wertschätzen lernen.

 

Es übersetzte Gabi Fröhlich.

05.09.2018 - Laufzeit: 00:17:53 - Dateigröße: 8,19MB

radio horeb finanziert sich ausschließlich aus den Spenden der Hörer.

Wir verfügen über keine Werbeeinnahmen oder Kirchensteuermittel. Somit sind wir finanziell ganz auf Ihre Hilfe angewiesen. radio horeb gibt es nur dank Ihrer großzügigen Unterstützung.
Bitte helfen Sie mit, dass immer mehr Menschen unser Programm empfangen können. Ihre Spende für radio horeb können Sie in Deutschland im Rahmen der geltenden Steuergesetzgebung von der Steuer absetzen. Gerne senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu.

radio horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung