Jetzt: Dr. Ricardo Febres Landauro - Identität: Wer oder was bin ich?
Dr. Ricardo Febres Landauro - Identität: Wer oder was bin ich?
Der Südsudan - am Ende vom Krieg: Krankheit, Hunger und Armut!

Sabine Ludwig, Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe (DAHW) in Würzburg

 

Afrika erscheint vielen als der dunkle Kontinent. Berichte über Epidemien,… weiterlesen

Sabine Ludwig, Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe (DAHW) in Würzburg

 

Afrika erscheint vielen als der dunkle Kontinent. Berichte über Epidemien, Kriege und andere Katastrophen dominieren die Medien. Doch in den letzten fünfzehn Jahren hat sich das Gesicht des Kontinents entscheidend verändert. Vielen Ländern ist ein wirtschaftliches Wachstum gelungen. Die Gesundheitssituation hat sich allgemein deutlich verbessert. Die Menschen leben vor allem durch Erfolge bei der Kontrolle von HIV/AIDS wieder länger. Weniger Frauen sterben in Folge von Schwangerschaft und Geburten. Neugeborene überleben häufiger das kritische erste Lebensjahr und werden durch Impfungen und Ernährungsverbesserung vor Kindersterblichkeit geschützt. Wie sieht es in den Partnerländern von Radio Horeb aus? Zeigen sich in Kenia, der Demokratischen Republik Kongo oder dem Südsudan ähnliche Trends? Was sind die besonderen Faktoren, dass Menschen in den genannten Ländern ihr Menschenrecht auf Gesundheit nicht verwirklichen können. In welcher Verantwortung steht die Kirche? Darüber sprechen wir mit Ihnen und unserer Expertin Sabine Ludwig von der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e. V. in Würzburg.

02.04.2019 - Laufzeit: 00:56:26 - Dateigröße: 25,84MB

radio horeb finanziert sich ausschließlich aus den Spenden der Hörer.

Wir verfügen über keine Werbeeinnahmen oder Kirchensteuermittel. Somit sind wir finanziell ganz auf Ihre Hilfe angewiesen. radio horeb gibt es nur dank Ihrer großzügigen Unterstützung.
Bitte helfen Sie mit, dass immer mehr Menschen unser Programm empfangen können. Ihre Spende für radio horeb können Sie in Deutschland im Rahmen der geltenden Steuergesetzgebung von der Steuer absetzen. Gerne senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu.

radio horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung