Jetzt: Glorreicher Rosenkranz
Glorreicher Rosenkranz

Nachlassspende

Liebe Freunde und Förderer von radio horeb, „vermachen“ oder auch anderen zugutekommen lassen wollen wir in der Regel etwas, das uns wertvoll ist. Für Menschen, denen Gottes Wort „lebendiges Brot“ für ihren Alltag bedeutet, ist ein solcher Wert die Weitergabe des Glaubens, der gelebten Beziehung zu Jesus Christus. Gerade die Erfahrungen von Alter und Krankheit, Lebenskrisen und Einsamkeit machen deutlich, dass materielle Werte vielleicht Sicherheit, aber niemals Sinn geben können.

radio horeb ist seit vielen Jahren als geistlicher Lebensbegleiter mit den Menschen unterwegs. Digitale Verbreitungswege machen unser Programm bundesweit leicht empfangbar, stellen aber eine große finanzielle Herausforderung dar. Nach dem Apostel Paulus kommt der Glaube vom Hören (vgl. Röm 10,17). Meine Bitte an Sie: Helfen Sie uns durch Ihre Testamentsspende, damit wir den Suchenden Antworten auf zentrale Lebensfragen, den Glaubenden eine geistige Heimat und Menschen in allen Lebenslagen den Reichtum des Evangeliums anbieten können.

Ich danke Ihnen im Namen derer, für die Ihre Großherzigkeit viel Gutes bewirkt.

Ihr Pfarrer Dr. Richard Kocher
Programmdirektor

Häufig gestellte Fragen zum Thema Testament

Dr. Anton Steiner ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Erbrecht. Spezialgebiete sind steuergünstige Testamentsgestaltung und das internationale Erbrecht.

Zudem hat er als erfahrender Testamentsvollstrecker bereits zahlreiche Nachlässe erfolgreich betreut. Günther Lindinger hat mit ihm gesprochen und zahlreiche, häufig gestellte Fragen geklärt. 

Ihr Kontakt zu uns:

Wenn Sie radio horeb in Ihrem Testament berücksichtigen möchten, können Sie sich gerne persönlich mit Ihren Fragen an uns wenden. Wir stehen Ihnen für ein unverbindliches und vertrauliches Gespräch unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

Telefon: +49 (0) 8328 921-230
E-Mail: nachlassspende@horeb.org

radio horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung