Jetzt: Vesper mit Angelus, Päpstliches Hilfswerk KIRCHE IN NOT, München
Vesper mit Angelus, Päpstliches Hilfswerk KIRCHE IN NOT, München

Andere über uns

Dr. Thorsten Schmiege, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), ist dankbar für die christliche Stimme in Deutschland.

"Wenig Anbieter stehen so für christlich geprägten, werteorientierten Qualitätsjournalismus, wie radio horeb"

zum Interview

Papst Leo (damals: Monsignore Propstbischof von Chiclayo) über die Radio Maria Weltfamilie:

"Liebe Brüder und Schwestern, ehrenamtliche Helfer von Radio Maria in Chiclayo, es ist mir eine Freude, Sie heute begrüßen zu dürfen und Ihnen vor allem den Segen des Herrn zu übermitteln. Sie leisten durch das Radio, durch Radio Maria, eine wunderbare Evangelisierungsarbeit. Sie unterstützen dieses großartige Projekt, das Frieden in die Welt bringt, das Evangelium bekannt macht, und Menschen dazu anleitet in der Liebe Christi zu leben. Gott segne Sie alle, und der Herr sei Ihre Kraft im Dienst der Kirche und in unserer Region Lambayeque." - Papst Leo XIV. (damals: Monsignore Propstbischof von Chiclayo).

Papst Leo über Radio Maria - YouTube

Erzbischof Matthew Man-Oso Ndagoso über den Mariathon 2024 bei radio horeb:

"Jesus sagte, dass Wunder niemals enden werden. Dies ist eines der Wunder, die ich seit langem gesehen habe, in Bezug auf die Spenden der Menschen."

zum Mariathon 2024 Rückblicksvideo

Papst Franziskus an die Radio Maria Weltfamilie:

"Das Radio wird […] zu einem Mittel ersten Ranges, um die Hoffnung zu verbreiten […], die aus der Erlösung kommt, die uns Christus, der Herr gebracht hat - um vielen Menschen, die das brauchen, ein guter Begleiter zu sein."

Die ganze Papstansprache können Sie hier nachlesen

Die Schauspielerin, Autorin und Dozentin Eva-Maria Admiral über radio horeb:

"radio horeb ist mehr als nur ein Sender – es ist eine Plattform, die wertvolle Impulse in unsere Gesellschaft trägt. Mit tiefgehenden Beiträgen, authentischen Lebensgeschichten und fundierten Antworten auf Glaubensfragen bietet es den Zuhörern echte Hilfe für den Alltag und den Glauben."

Hier finden Sie die Website von Eva-Maria Admiral

Jean-Claude Kardinal Hollerich, Erzbischof von Luxemburg über radio horeb

"radio horeb ist ein katholischer Sender, der fest im luxemburgischen Kontext verankert ist. Ich freue mich festzustellen, dass er sich eines stetig wachsenden Hörerkreises im Erzbistum Luxemburg erfreut und dass Priester, Laien sowie ganze Gebetsgruppen aus unserem Bistum sich dort ehrenamtlich engagieren. Seit seiner bescheidenen Gründung am 8. Dezember 1996 in einem Studio in Ahn an der Mosel unter luxemburgischer Lizenz hat sich radio horeb kontinuierlich weiterentwickelt. Was anfangs nur eine kleine Initiative war, ist heute zu einem soliden und blühenden Baum herangewachsen.

Dank seines vielfältigen Programms – bestehend aus Reportagen, Nachrichten, Interviews, Diskussionsforen und Sendungen zur Hilfestellung – ermöglicht es der Sender den Zuhörern, ihren Glauben zu nähren und sie auf ihrer Suche nach Sinn und Spiritualität zu begleiten. Ich freue mich, radio horeb zu empfehlen, und wünsche dem Sender, seinen Verantwortlichen sowie den zahlreichen christlichen Ehrenamtlichen einen stetig wachsenden Hörerkreis, viel Erfolg und Gottes reichen Segen. Luxemburg, den 4. April 2025"

Hier können Sie den französischen originaltext lesen.

Die deutschen Bischöfe über radio horeb

...zum jeweiligen Video durch einen Klick auf das Bild!

Peter Seewald, Autor und Journalist über radio horeb

"Als Buchautor schätze ich die Arbeit von radio horeb ganz besonders. Es ist in der Medienlandschaft in Deutschland keine Selbstverständlichkeit, dass der katholischen Sache einmal nicht mit Vorbehalten und nicht mit Aggressivität begegnet wird "

zum ganzen Video

Bischof Bertram Meier: © Bernd Müller / pba

Bischof Dr. Stefan Oster OSB: © Stefanie Hintermayr / pbp

radio horeb lebt allein durch Ihre Unterstützung