Im Anfang war das Wort
Im Jahr 1987 ging Radio Maria in Italien auf Sendung mit einer Mischung aus Liturgie, Katechese und Lebenshilfe. Nach Einschaltquoten und durchschnittlicher Verweildauer der Hörer gehört Radio Maria heute zu den bedeutendsten Sendern Italiens.
Fast 2 Millionen Zuhörer täglich, 40 000 Anrufer pro Sendung, 24 Stunden Non-Stop-Programm, das Ganze betrieben von einer Handvoll Hauptberuflicher mit Hilfe zahlloser Ehrenamtlicher und ausschließich durch Spenden finanziert. In 50 weiteren Ländern, von Lateinamerika über Afrika bis nach Russland, ist das Konzept von Radio Maria ähnlich erfolgreich.
Radio Horeb gehört zu den jüngeren Gründungen. Die Internationale Christliche Rundfunkgemeinschaft e. V. machte sich ans Werk, mit Radio Horeb die Idee von Radio Maria auch im deutschsprachigen Raum zu verwirklichen.
![]() |


Start






